Aktuelles
14. Juli 2021

DAS MÄDCHEN UND DIE SPINNE

Die Schweizer Zwillingsbrüder Ramon & Silvan Zürcher sind 2013 mit ihrem Debütfilm DAS MERKWÜRDIGE KÄTZCHEN bekannt geworden. Er wurde beim Forum der Berlinale ur-aufgeführt und auf internatio-nalen Festivals gezeigt. Er ist mir in bester Erinnerung. Jetzt kommt ihr neuer Film, DAS MÄDCHEN UND DIE SPINNE, in die Kinos. Er erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die ihre WG verlässt und eine eigene Identität sucht. Der Salzgeber-Verleih hat zu dem Film einen Materialienband zusammengestellt, herausgegeben von Christian Weber. Er enthält das Drehbuch, 70 Bilder aus dem Film, Zeichnungen, Making-of-Fotos und drei Texte: über die Filmsprache der Zwillingsbrüder von Florian Krautkrämer, über den neuen Film von Till Kadritzke und Cosima Lutz. Ich bin sehr gespannt auf den Film und werde mir ihn bald im Kino anschauen. Das Buch ist eine gute Vorbereitung. Mehr zum Buch: salzgeber.de/spinnebuch