Aktuelles
23. November 2022

Jenseits der Magie

Tom Felton (*1987) hat in allen acht Harry Potter-Filmen mit-gespielt. Als er zum ersten Mal für die Rolle des Zauberschülers Draco Malfoy gecastet wurde, war er 14 Jahre alt. Zehn Jahre später spielte er den grausamen Aufseher Dodge Landon in PLANET OF THE APES. „Jenseits der Magie“ ist die Autobiografie der ersten 35 Jahre seines Lebens, lakonisch erzählt, mit großem Erinne-rungsvermögen, in 27 Kapitel dramaturgisch geschickt aufgeteilt. Er hat drei Brüder, eine verständnisvolle Mutter und einen immer zu Scherzen aufgelegten Vater. Natürlich gibt es im Zusammenhang mit der Filmarbeit auch peinliche Momente, aber sie enden immer mit einer positiven Pointe. Man versteht gut, warum Felton mit Daniel Radcliffe und Emma Watson befreundet ist. Im Nachwort denkt er über die Bedeutung von Geschichten im Allgemeinen und im Besonderen nach. Die Lektüre ist unterhaltsam. Mit einem Vorwort von Emma Watson und einem farbigen Bildteil. Mehr zum Buch: jenseits-der-magie-klappenbroschur-978384198452/