Aktuelles
03. November 2022

Danny Trejo

Als sein Leben sich veränderte, war er 41 Jahre alt. Aufge-wachsen in einem desolaten Umfeld, wurde sein Onkel Gilbert, ein Schwerstverbrecher, zu seinem Vorbild. Drogen und Gewalt bestimmten den Alltag. Mit zwölf nahm er das erste Mal Heroin, jahrelang war er in den verschiedensten Gefängnissen inhaftiert, zuletzt fünf Jahre im San Quentin State Prison, wo er seine Begabung als Boxer entdeckte. Ein Rehabilitierungs-programm für Drogensüchtige machte ihn clean. Er engagierte sich für das Programm und begegnete Menschen aus der Filmszene. Erst sollte er nur als Boxtrainer für den Hauptdarsteller Eric Roberts tätig sein, aber der Regisseur Andrej Konchalovsky bot ihm in RUNAWAY TRAIN eine größere Rolle an, und damit begann 1985 seine Filmkarriere. Er hat seither in mehr als 350 Filmen und Serienepisoden mitgewirkt, u.a. in HEAT von Michael Mann, INFERNO von John G. Avildsen, MACHETE von Robert Rodriguez, in den Serien BREAKING BAD, FROM DUSK TILL DAWN, SONS OF ANARCHY. Bis auf wenige Ausnahmen war er immer der Böse, mindestens hundertmal wurde er umgebracht. Danny Trejo hat (zusammen mit Donal Logue) seine Autobiografie geschrieben, die jetzt, übersetzt von Daniel Müller, als Heyne Hard Core erschienen ist. In der ersten Hälfte erzählt er die kriminelle Phase seines Lebens, in der zweiten die Erfahrungen als Schauspieler in Hollywood. Die Lektüre ist spannend. Mehr zum Buch: VcvbVCh1-nwd9EAAYASAAEgIp0fD_BwE