Aktuelles
30. Oktober 2022

BORG McENROE (2017)

Ein Biopic aus der Tenniswelt. Der 24-jährige Schwede Björn Borg ist die Nummer eins der Weltrangliste und hat viermal in Wimbledon gewonnen. Auch wenn er sich müde und erschöpft fühlt: er will 1980 das Finale in Wimbledon noch einmal gewinnen. Das hat vor ihm noch keiner geschafft. Sein Gegner ist der 20-jährige Amerikaner John McEnroe, der als Exzentriker gilt. Der Trainer Lennart Bergelin bereitet Borg auf das Turnier gut vor. Aber am Ende kommt es bei dem Duell der beiden Gladiatoren zu einem sportlichen Psychodrama. Der Film von Janus Metz ist natürlich sehr spannend, auch wenn man weiß, wer am Ende gewinnt. Die Hauptdarsteller Sverrir Gudnason (Björn Borg) und Shia LeBeouf (John McEnroe) sind herausragend. Bei Ascot Elite ist jetzt die DVD des Films erschienen. 104 spannende Minuten. Mehr zur DVD: 28/1984/Borg_vs__McEnroe.html