Aktuelles
18. August 2022

Faszination Marilyn Monroe

Zu Marilyn Monroe ist auch aus heutiger Sicht noch viel zu sagen. Der italienische Autor Massimiliano Capella erzählt uns ihr Leben, richtet den Blick auf den Modestil ihrer Epoche und zeigt, wie sie ihn persönlich beeinflusst hat. Modeschöpfer jener Jahre waren Charles James, Pierre Cardin, Christian Dior, Giovanni Battista Giorgini, Roberto Capucci und viele andere. Capella informiert über sie. Und die Mode zitiert Marilyn bis in die Gegenwart: Marlene Stewart, Bob Mackie, Versace, Dolce & Gabbana, Zuhair Murad, Adam Selman, Max Mara, Dries Van Noten, Alberta Ferretti, Moschino. Nicht zu reden vom Einfluss auf die Barbie-Puppen. Abbildungen funktionieren als konkrete Belege. Der Reichtum der Bilder ist groß. Zitate von Marilyn sind eingefügt: „Ich will nicht reich sein, ich möchte geliebt werden.“ Oder „Ich war blond, aber auf meine eigene Art und Weise.“ Oder „Sind sie eng genug? … Noch enger! Noch enger!“ Unter den aktuellen Publikationen zu MM ist diese die originellste. Mehr zum Buch: faszination-marilyn-monroe-hardcover-bebildert-978395913794/