Aktuelles
31. Juli 2022

NORTH HOLLYWOOD (2021)

Im Kino war dieser Film von Mickey Alfred bei uns nicht zu sehen. Aber er hat durchaus die Qualitäten dafür. Erzählt wird die Geschichte des Jungen Michael, der kurz vor seinem High-School-Abschluss steht und von einer Karriere als Profi-Skater träumt. Aber sein Vater, der als Bauarbeiter einen harten Job hat, ist strikt dagegen. Es gibt eine erste Liebe zu der attraktiven Rachel und zunehmend Spannungen zu den engsten Freunden. Wie soll sich Michael entscheiden? Das Coming-of-Age-Drama spitzt sich zu, das Ende überrascht. Schauplatz ist North Hollywood im Süden des San Fernando Valley, was dem Film einen eigenen Reiz gibt. Die Hauptrollen spielen Ryder McLaughlin (Michael), Vince Vaugn (Vater), Miranda Cosgrove (Rachel). Regie führte Mickes Alfred, es ist sein erster langer Film, der erstaunlich professionell wirkt. Bei EuroVideo ist jetzt die DVD erschienen. Empfehlenswert. Mehr zur DVD: 9,209900,North-Hollywood,tv-kino-film.html