Aktuelles
30. Januar 2022

KEINE ZEIT ZU STERBEN (2021)

Der letzte James Bond mit Daniel Craig. 160 Minuten mit einer Vorgeschichte, die zwanzig Minuten dauert und uns an das Kindheitserlebnis von Madeleine Swann erinnert, die gegen den maskierten Lyutsifer Safin um ihr Überleben kämpfen muss. Dann fährt Bond mit Madeleine nach Matera, wo er das Grab von Vesper Lynd besuchen will. Das Grab explodiert, Bond wird nur leicht verletzt. Hat Madeleine ihn verraten? Eigentlich ist Bond schon im Ruhestand, aber er ermittelt weiter, und wir begleiten ihn auf einer weiten Reise mit vielen Kehrtwendungen. Am Ende steht er auf dem Dach der Anlage von Safin, den er töten konnte, und wartet auf die Raketen, die auf die Insel abgeschossen wurden. Es gibt viele spannende Momente in diesem Bond-Film, aber auch Absurditäten, über die man nur lachen kann. Bei Universal sind jetzt DVD und Blu-ray erschienen. Mit interessantem Bonus-Material. Mehr dazu: no-time-to-die-auf-blu-ray-und-dvd/