Aktuelles
02. Juni 2020

Das Marvel-Buch

Der Verlag wurde 1939 als Timely Comics ge-gründet und in den frühen 60er Jahren In Marvel umbenannt. „The Fantastic Four“ war damals einer seiner  großen Erfolge. Super-helden, Horrorfiguren, Monster, Roboter und romantische Paare gehörten zum Personal. 2009 wurde Marvel von Disney aufgekauft. Der britische Autor Stephen „Win“ Wiacek führt uns im Marvel-Buch sachkundig und unterhaltsam durch die legendäre Figurenwelt. Seine Kapitel heißen „Ein Multiversum voller Wunder“, „Krieg und Frieden“, „Superforschung und technologische Wunder“, „Magie und das Übernatürliche, „Kosmische Kräfte und Weltraum-abenteuer“, „Alternative Welten und unterschiedliche Zeitachsen“. Natürlich wurden zahlreiche der Comics über die Jahrzehnte verfilmt.  Mit vielen informativen Kästen, hervorragenden Abbildungen, einem Glossar und einem Register. Nicht nur für Fans empfehlenswert. Mehr zum Buch: marvel-buch-9783831037810