Aktuelles
03. Mai 2020

EIN FROSCHMANN AN DER ANGEL (1967)

Vor drei Jahren ist der Komiker Jerry Lewis im Alter von 91 Jah-ren gestorben. Seine große Zeit waren die 50er und 60er Jahre. Oft war Dean Martin sein Part-ner. Bei vielen Film hat er selbst das Drehbuch geschrieben und Regie geführt. So auch bei die-sem Film, der im Original THE BIG MOUTH heißt, in San Diego spielt und eine Kriminal-komödie ist. JL als Buchhalter Gerald Clamson angelt gern und ist sehr überrascht, als er einmal keinen Fisch, sondern einen Froschmann an der Angel hat, der ihm Informationen über versteckte Diamanten in einem Hotel vermittelt und dann von Gangstern getötet wird. Leider sieht Clamson dem Froschmann sehr ähnlich und gerät, auf der Suche nach den Diamanten, zwischen zwei rivalisierende Banden. Aber er lernt die Stewardess Suzie kennen, mit der er in verschiedenen Verkleidungen durch die Stadt eilt. Zwar finden sie nicht die Diamanten, aber am Ende taucht der tot geglaubte Froschmann auf und befreit das Paar von der Verfolgung durch die Gangster. Bei Koch Media sind jetzt DVD und Blu-ray des Films erschienen. Eine gute Gelegenheit, zwei lustige Gedenkstunden mit Jerry Lewis zu verbringen. Mehr zur DVD: ein_froschmann_an_der_angel_dvd/