Aktuelles
16. Mai 2017

Bud Spencer

Eigentlich hieß er Carlo Pedersoli, wurde 1929 in Neapel geboren, be-suchte das Gymnasium in Rom, lebte mit seinen Eltern vier Jahre in Lateinamerika, studierte dann Jura in Italien, wurde italienischer Meister im 100 Meter-Freistil-Schwimmen, ging noch einmal für drei Jahre nach Latein-amerika, kehrte nach Italien zurück, heiratete und gründete eine Pro-duktionsfirma für Tierdokumentationen. 1967 wurde aus Carlo Pedersoli der Schau-spieler Bud Spencer, der mit dem Film GOTT VERGIBT… DJANGO NIE! zum Star avancierte. Kai Glinka, Journalist beim Burda-Verlag und seit seiner Kindheit ein Fan von Bud Spencer, erzählt in dem 100-Seiten-Buch von Reclam Spencers Lebensgeschichte: gut recherchiert, unterhaltsam zu lesen, seriös in der Charakterisierung der Filme. Auch Terence Hill spielt in dem Buch eine wichtige Rolle. Die Geschichte endet mit Bud Spencers Tod am 27. Juni 2016. Mehr zum Buch: Spencer__100_Seiten