9 Texte & Reden zum Thema Schauspielerinnen

THE MISFISTS (1960)

Text für eine Publikation des Verlages Schirmer/Mosel

SUDDENLY, LAST SUMMER (1960)

Text für eine Publikation des Verlages Schirmer/Mosel

Audrey Hepburn

Text für die  Süddeutsche Zeitung

Traumfrauen

Vorwort zur Publikation der Retrospektive

Die Überlebenskünstlerin Hildegard Knef

Vorwort  zum Ausstellungskatalog

Ruth Leuwerik

Vorwort zu einem Buch im Henschel Verlag

Gertrud Kückelmann

Rede über die Schauspielerin im Kino Arsenal, Berlin

Marlene Dietrich – Fünf Reden 1993-2003

Mit der Übergabe des Nachlasses von Marlene Dietrich im Oktober 1993 in Berlin begann auch seine Präsentation für die Öffentlichkeit. In verschiedenen Ausstellungen mit unterschiedlichen Konzeptionen wurden im In- und Ausland Teile der „Marlene Dietrich Collection Berlin“ gezeigt. Bei fünf Gelegenheiten habe ich als Vorstand der Stiftung Deutsche Kinemathek und später als Direktor des Filmmuseums Berlin gesprochen. Die Reden sind hier dokumentiert.

PAYMENT ON DEMAND (1950)

Text für eine Publikation über Curtis Bernhardt