Aktuelles
15. Dezember 2018

Samstagabendhelden (Weihnachtsgeschenk 5)

Tim Pröse war Chefreporter der Münchner Abendzeitung, Re-dakteur des Focus-Magazins und ist vielen legendären Stars aus Film, Funk und Fernsehen persönlich begegnet. In zwanzig Kapiteln erzählt er davon. Dies sind zwölf besonders eindrucks-volle Texte: „Udo Lindenberg und die Lieben seines Lebens“, „Götz George erzählt von seinem nahen Tod“, „Loriot, Hans Albers und Heinz Rühmann haben tiefe Spuren hinter-lassen“, „Konstantin Wecker über Nahtoderlebnisse, Him-melseinblicke und Engel“, „Hape Kerkeling triumphiert über die Tragödie seiner Kindheit“, „Jan Fedder trifft seine alten Kameraden aus dem Film DAS BOOT“, „Christiane Hörbiger über ihren Glauben und die Liebe als Lebensbegleiter“, „Hans-Joachim Kuhlenkampff verlängerte unsere Samstage“, „Thomas Gottschalk taucht bis heute zurück in seine Kinderwelten“, „Alfred Biolek wusste nicht mehr, wer er war“, „Pierre Brice erzählt, was er im Himmel vorhat“ und – noch einmal – „Udo Lindenberg zieht seinen Hut“. In einigen Fällen handelt es sich um dokumentierte Gespräche. Ein schönes Geschenk für Menschen, die viel fernsehen. Mehr zum Buch: 529214.rhd