Aktuelles
29. Mai 2016

THE MISSISSIPPI GAMBLER / THE SPOILERS

2016.DVD.The Mississippi GamblerZwei neue DVDs aus der Reihe „Koch Media Western Legenden“. Nr. 36: THE MISSISSIPPI GAMBLER (1952) von Rudolph Maté ist ein Spielerfilm. Tyrone Power macht als Profizocker Mark Fallon Karriere und bleibt dabei doch ehrlich. Allerdings braucht es seine Zeit, bis er die von ihm verehrte Angelique (Piper Laurie) endgültig in den Arm nehmen kann. Der Film spielt 1854 in Louisiana, Julie Adams und John McIntire sind in wichtigen Nebenrollen zu sehen, und die Kamera (Irving Glassberg) schafft immer wieder eine interessante Spannung. Bei uns hatte der Film den Titel DIE WELT GEHÖRT IHM. Im Western-Genre eher ein Außenseiter. Mehr zur DVD: western_legenden_36_dvd/

2016.DVD.The SpoilersNr. 37: THE SPOILERS (1955) von Jesse Hibbs ist die fünfte Verfilmung eines Romans von Rex Beach. Die beste stammt aus dem Jahr 1942, damals führte Ray Enright Regie, und die Hauptdarsteller waren John Wayne, Marlene Dietrich und Randolph Scott. Im Film von Jesse Hibbs spielen Jeff Chandler, Anne Baxter und Rory Calhoun die Hauptrollen. Schauplatz des Films ist Alaska 1898. Es geht um eine Gold-mine, deren Besitzverhältnisse strittig sind, um ein Bankdepot, das plötzlich nicht mehr zugänglich ist, und um die Liebesbeziehungen der Saloonbesitzerin Cherry Malotte. Der Showdown ist eine große Rauferei in ihrem Saloon. Er führt uns zum erwarteten Happyend. Bei uns hatte der Film den Titel MIT ROHER GEWALT. Mehr zur DVD: western_legenden_37_dvd/